Zum Inhalt springen

Bei Fußballspiel in Katar Malis Coulibaly erleidet Herzattacke auf dem Platz

Fußballprofi Ousmane Coulibaly hat während eines Ligaspiels in Katar eine Herzattacke erlitten. Der Nationalspieler Malis musste notärztlich versorgt werden und befindet sich weiter in Behandlung.
Ousmane Coulibaly (l.) beim Afrika-Cup 2017

Ousmane Coulibaly (l.) beim Afrika-Cup 2017

Foto: Anadolu Agency / Getty Images

Malis Fußball-Nationalspieler Ousmane Coulibaly hat bei einem Ligaspiel in Katar eine Herzattacke erlitten. Beim Spiel zwischen seinem Klub Al-Wakrah gegen Al-Rayyan ist der 32-Jährige am Samstag kurz vor Ende der ersten Hälfte zusammengebrochen und wurde daraufhin auf dem Platz notärztlich versorgt.

Auf Bildern ist zu sehen, wie ein Krankenwagen anschließend auf den Platz gefahren war. Coulibalys Zustand habe sich mittlerweile stabilisiert und er werde weiter umfassend untersucht, teilte sein Klub auf Twitter mit .

Coulibalys Zusammenbruch weckte Erinnerungen an den Dänen Christian Eriksen, der bei der Fußball-EM gegen Finnland zusammengebrochen war und wiederbelebt werden musste. Auch der Argentinier Sergio »Kun« Agüero vom FC Barcelona beendete jüngst wegen seiner Herzprobleme mit 33 Jahren die Karriere als Profifußballer.

Coulibaly spielte viele Jahre für die Auswahl Malis, wurde allerdings nicht für den Afrika-Cup nominiert. Auf Vereinsebene war er vor allem in Frankreich und Griechenland aktiv.