AA

Wieder Waldbrände in Spanien

Etwa 7.000 Menschen sind im Osten Spaniens wegen neuer Wald-brände in der Region Valencia in Sicherheit gebracht worden. In der Sierra de Calderona wurden bereits 700 Hektar Busch- und Waldland vernichtet, meldete die Nachrichtenagentur EFE.

Nach ersten Erkenntnissen handele es sich um Brandstiftung. Mehr als 300 Feuerwehrleute kämpften mit der Unterstützung freiwilliger Helfer gegen das Flammenmeer.

Spanien wird in diesem Sommer von besonders vielen Wald- und Buschbränden heimgesucht. Dabei starben bisher zwei Menschen. Die verbrannte Fläche sei um 70 Prozent größer als im Vorjahr, teilten die Behörden mit. In vielen Fällen wird Brandstiftung vermutet. Die spanische Umweltministerin Cristina Narbona kündigte eine Verschärfung der Gesetze an. Durch Brände vernichtete Waldflächen sollten 30 Jahre nicht landwirtschaftlich genutzt werden dürfen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Wieder Waldbrände in Spanien