Vorbereitungen auf Nationalfeiertag: Panzer am Heldenplatz eingetroffen

Vorbereitungen auf Nationalfeiertag: Panzer am Heldenplatz eingetroffen
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause zeigt das Bundesheer am 26. Oktober wieder sein Können.

Montagmittag lag der Verkehr am Wiener Ring lahm. Grund dafür sind die Vorbereitungen für den anstehenden Nationalfeiertag: Das Bundesheer lädt erstmals nach einer zweijährigen Corona-Pause wieder auf den Heldenplatz zu seiner Leistungsschau ein - wofür die Panzer natürlich erstmal in die Innenstadt kommen mussten. Auf ihrem Weg über den Ring bremsten sie den Verkehr aus.

Nationalfeiertag - Bundesheer bringt sich in Stellung

Das Bundesheer ist aber nicht der einzige Gastgeber am 26. Oktober: Am Rathausplatz findet das Wiener Sicherheitsfest statt. Und zum letzten Mal kann man das Ausweichquartier des Parlaments am Josefsplatz bei einem Tag der offenen Tür besuchen, im kommenden Jahr sollen die langen Bauarbeiten im Parlament nämlich abgeschlossen sein.

Kommentare