ABGESAGT: Jens Spahn

Bundesminister für Gesundheit, Berlin

Von Corona zur Aufbruchsgesellschaft.

Offizielles Pressfotos von Bundesminister Jens Spahn
(c) BMG

 

 

Jens Spahn ist Bankkaufmann und Politikwissenschaftler (Abschluss Master of Arts). Er wurde 1980 in Ahaus geboren und 2002 zum ersten Mal für den Wahlkreis Steinfurt I / Borken I in den Deutschen Bundestag gewählt. Von 2009 bis 2015 war er gesundheitspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, von Juli 2015 bis März 2018 war er Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen. Am 14. März 2018 wurde er als Bundesminister für Gesundheit vereidigt. 

1995 trat Spahn in die Junge Union und 1997 in die CDU ein. Seit 2005 ist er Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Borken. Seit 2012 ist er Mitglied im Bundesvorstand der CDU und wurde 2014 auf dem Bundesparteitag in Köln in das CDU-Präsidium gewählt. Als Vorsitzender der Deutsch-Niederländischen Parlamentariergruppe setzt er sich für eine gute grenzübergreifende Beziehung ein.

*****************

Medienpartner:

Medienpartner3

Partner:   

VA Partner3

In Kooperation mit:

Logoleiste EDU17
 
SHORT FACTS
  • Dienstag, 09. März 2021
  • 17:00 - 17:45
  • Online

Livetalk

Einladung

210308 Infoscreen 1920x1080 Spahn ABSAGE

Kontakt
Mag. Bettina Stichauner | Leiterin Alumni Center Alumni & Friends
Mag. Bettina Stichauner Leiterin Alumni Center +43 512 2070 - 1710